kinderzimmer

 

 

vom Saustall zum Kinderzimmer:
 
Achtung! Die Folgenden Bilder könnten Sie verstören, verängstigen und schocken.
Haben Sie schon jemals überlegt, wie ein Zimmer ausschaut, dass 4 1/2 Jahre lang als Abstellraum genutzt wurde...

HIER ist die Lösung
So sah unser Kinderziii äääää Saustall vor der Aufräumaktion aus:
 
Nach einer ersten Überwindung das Chaos doch mal anzupacken, sah es nach gefühlten 1000 Stunden und ca. 6 x 110l Abfallsäcke so aus:
 
 
Die Babymöbel auf den Bildern kamen alle zu Mama um dort für Krümel ein Zimmerchen einzurichten... Die restlichen Möbel wurden mit sehr viel Müh verschenkt! So dass es dann so aussah:
 
 
und nun *trommelwirbel* ist das Zimmer leeeeeeeeeeeeeeeeeeeer und somit bereit zum streichen *freu* und Laminat verlegen *jippi*...
 
 
Wir rissen die Teppichleisten raus (es wird Laminat verlegt) und dann ging es ans Farbe kaufen.. die Bordüre hatten wir ja schon länger (wie ihr sehn könnt)...also musste ne passende Farbe her die uns gefällt...die Auswahl war bald getroffen... Sieger wurde: LILA!
An einem Tag haben wir bis auf eine Höhe von 1.20 abgeklebt und am nächsten Tag hat mir Mama beim streichen geholfen (Dankääää)
natürlich waren die Wände so nicht fertig und da ich ungern was unfertig lasse, war klar dass am nächsten Tag die Bordüre her musste *kicher*...
Mit einem kleinen Trick hielt die Bordüre dann auch an der Strukturwand (ein hoch auf Sprühkleber)
und tadaaaaaaaaaaaaaa die Wände sind fertig *freu*... Wir finden es richtig schick und sind ganz arg stolz :)
als nächstes stand der Laminat auf dem Plan. Durch die tolle Hilfe von meinem Onkel (nochmal ein grosses Daaaaaaaankeschön hierfür) waren die zwei fleissigen Männer in knapp 3 Stunden mit den 11 Quadratmeter fertig :) Ich bin ganz schön stolz auf die zwei.
Das ist es... unser Laminat - hier noch vollständig verpackt:
es wurde fleissig gemessen, gesägt....

...und bis zum letzten Stückchen verlegt!
und hier ist das Endresultat *trommelwiiiiiiiiiiirbel*
Okay okay die Sockelleisten fehlen noch... die kommen aber in den nächsten Tagen dazu ;)
 
hier nu mit den Sockelleisten (was für ne Arbeit, wenn man zuerst die falschen Halterungen kauft *lach*) und der neue Vorhang hängt auch :)


heute hat Papa die neue Deckenlampe angebracht...ist sie nicht hübsch :)

die Möbel kommen... die Möbel kommen *freu*


natürlich hoffte die ungeduldige Mama dass Papa die Möbel auch direkt zusammen baut, was er auch prompt tat *jippi*
 
mit dem Wandregal und dem Unterstellregal gings los:
Dann kam der Wickeltisch...
Nemo half ganz dolle mit *lach*
und fertig ist das gute Stück:
darauf hin folgten das Stehregal und das Bett.... Papa war soooo schnell dass ich sogar vergass Fotos zu machen. Hier das Endresultat:
zu guter letzt kam der Schrank, der uns viele viele Nerven und Zeit geraubt hat....
doch auch der Stand irgendwann :)
 
es folgte der Winnie Pooh passende Teppich *g*
 
und das eine oder andere Dekoteil.... Der Windeleimer wurde aufgestellt, der Heizstrahler und Windelspender aufgehangen... und die Dekofiguren an die Wand geschraubt...
und soooo sieht es nun (fast) fertig aus: