SS-Tagebuch

 

zum neusten Beitrag

 

25. April 2011 - 4+4 - POSITIV!!!

Still und heimlich habe ich mich heute früh auf die Toilette verzogen. Ich war mir sicher, den heutigen freien Tag mit weinen, selbstvorwürfe, Hass auf mich selber und und und zu verbringen...

ich bin also aufs Toilette und hab getestet und seh schon nach wenigen sekunden wie der rosa strich erschein...

vor lauter Schreck ging ich raus sagte meinem Mann guten morgen und verschwand nach
3 minuten nochmal im Bad...

mit zittrigen Beinen schlich ich mich wieder aus dem bad und hab gesagt schatz du solltest dich setzen...da schaut er mich komisch an setze sich aber...
mit zittrigem Stimmchen verkündete ich: Ich bin schwanger...

....

oh mein gott... ich habe positiv getestet!!!!!!!!!!
ich weiss gar net was sagen...was denken.. ich zitter heute noch bei dem Gedanken an den Moment...

oh mein gott SCHWANGER!!! mir fehlen die Worte!



ich weiss gar nicht was ich sagen soll!!! Nie hätte ich es gedacht, dass ich das jemals
erleben darf. WOW nach über 4 Jahren ist es jetzt soweit!!


Ich kann es immernoch nicht glauben... Vor lauter Aufregung musste ich noch 4 weitere Tests an diesem Tag machen... Ich glaub es einfach nicht!!!!

Die beiden oberen von heute morgen, die beiden unteren von heute Abend:

 
 
 
26. April 2011 - 2. Mai 2011
 
Jeeeeden Tag hab ich einen Test gemacht... ich konnte es einfach nicht glauben! Hatte angst ich Träume...oder es geht einfach Weg...diese Tests haben mich sehr beruhigt!
 
25. April abends, 26. April morgens
 
28. April (27. hab ich leider verlohren)
 
29. April
da ich total gaga bin hab ich passend zum heutigen Test auch gefilmt wie schnell der Test anzeigt.... viel spass beim gucken: http://www.youtube.com/watch?v=97gmPz6-O7M
 
30. April
 
01. Mai
 
02. Mai

und schön hier zu sehen der vergleich vom selben Test vom ersten Tag:

 
03. Mai 2011, 5+5 - Angst und Bangen
22.00 Uhr ich geh Duschen. Nach dem Duschen entdecke ich bräunlichen Schleim und bekomme Angst.

Ich erzählte Männe davon und wir entschlossen uns im nächsten Krankenhaus anzurufen. Sofort wurde der diensthabende Arzt geweckt *sorry* und er hörte sich alles an.... Er meinte das brauner Schleim meistens nichts schlimmes zu heissen hat... Aber wenn wir möchten können wir vorbei kommen, dann guckt er mal. Er möchte aber auch sagen, dass es sein kann dass er soooooooooo früh in der Schwangerschaft noch überhaupt nichts sieht!

Wir willigten ein, zogen uns an und fuhren mit tropfnassen Haaren los pfeiffen Die normalerweise 5 Minuten zum KKH zogen sich dahin... Ich glaube Männe fuhr auch extra vorsichtig. Ich sah ihm die Angst richtig an.

Endlich angekommen musste Männe auch schon an die Anmeldung hoch und mich anmelden (maaaaaan wieso kann sowas net warten???) Der Arzt (ein ganz lieber Grieche) fragte mich inzwischen aus und ich beantwortete wahrheitsgetreu die Fragen. Zum Schluss erwähnte ich dass ich nicht natürlich Schwanger wurde und er meinte das hätten Sie auch am Anfang sagen können lachen2 Also füllte der noch ein Blatt aus *nochmalsorry*.

Eeeeeeeeeeendlich kam Männe von der Anmeldung zurück und ich durfte mich endlich auf den Untersuchungsstuhl setzen... Er guckte mit dem Spekulum nach einer Blutung am Muttermund, fand aber nichts... er sagte das sei schon mal ein gutes Zeichen...

Dann kam der Ultraschall.... keine 2 Sekunden vergingen als er das Krümelchen entdeckte... Er erklärte uns ganz genau was wo ist... und ich sah auch was pochern... ich fragte ist das eine herzaktivität? Er sagte er möchte das jetzt nicht bestätigen aber es schaut alles gut aus... das Pochern (wechselte übrigens zwischen blau und rot) sei der Bluttransfer zum Embryo... Er könne noch nicht 100% sagen obs das Herzle ist... es sieht aber alles suuuuuuuuper aus und zeitgerecht entwickelt...

ich fragte natürlich auch nach dem 2. Krümel. Er fand ein wenig weiter unten noch eine 2. Fruchthülle... Nach ein wenig suchen fand er auch darin ein etwas, was jedoch nicht pocherte... Er meinte das kann ein Nachzügler sein... Oder Krümel 2 hats nicht geschafft... Das sei aber wirklich noch zu früh zum bestimmen. ich solle mir keine Gedanken machen und mich auf nächsten Montag freuen zum regulären Ultraschall.

Ich bettelte um ein Bildchen, was wir auch sofort bekamen... und hier seht ihr es
Krümel 1 ist wunderbar getroffen.. Krümel 2 ist fotoscheu und will sich (noch) nicht zeigen...


(Würmli 2 hat übrigens eine grössere Fruchthülle (nennt man das so?) die liegt nur irgendwie anders...irgendwie quer oder so lach darum sieht man sie hier net schön)

er übergab mir das Bild und meinte behalten Sie das...jetzt wirds Baby nur noch grösser *g* (süsser arzt)... er sagte noch einmal dass alles wirklich super gut ausschaut und wir uns keine sorgen machen sollen

Nun ist es also offiziell.... Ich bin schwanger bravo die Tests haben nicht gelooooooooooogen lachen2

Ich freu mich tierisch... ich soll mich aber brav schonen und die nächsten 2 Tage zuhause bleiben und nicht arbeiten gehn... Die Blutung so denkt er kommt von einem geplatzten Äderchen an der Gebärmutter...

so und nu heul ich schon wieder lachen2 schööööööööööööööööööööön... und sorry für diese XXL Länge haha

04. Mai - 08. Mai - noch mehr Tests *g*
04. Mai
 
05. Mai
Besuch im Babyhaus... meine Bh's passen leider überhaupt nicht mehr und bereiten mir Schmerzen...
Die Verkäuferin bestellt mir 2 schöne Bh's...Grösse F!!! *geschocktbin*
 
08. Mai
man beachte, dass der Teststreifen dunkler ist als der Kontrollstreifen *kicher*


hatte heute leider wieder bräunlichen Schleim gefunden... Da morgen aber eh die erste Untersuchung ist entschliess ich mich nicht wieder ins KKH zu fahren.
 
09. Mai 2011, 6+4 - der erste Untersuch
soooooooooooooooo nach langer Wartezeit bin ich geschafft aber glücklich zu Hause angekommen.


und was soll ich sagen...es is alles oooooooooooooookay lachen

Krümel 1: herzaktivität sichtbar... ist bei 6 + 4
Krümel 2: herzaktivität sichtbar *freu*... ist bei 6 + 1 ....

aber das war ja klar...der eine embryo war ja nachm auftauen scho bissi langsamer...

n wuuuuuuuuuuuunderschönes bildchen gabs auch lachen


sind se nich süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss? *schwärm*...


nächster Termin is bereits in 9 Tagen *lol* Frau Doktor meinte dass der nächste termin erst in 4/5 Wochen ist...und sie is ja ende Mai no in Urlaub für 3 Wochen...dann dauert das... so lange wollen sie bestimmt net warten oder?

ich so neee net wenns net sein muss...da meinte sie ja dann kommen se kurz vor meinem urlaub nochmal.... jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Der von mir errechnete Geburtstermin vom 29. Dezember 2011 stimmt im übrigen *freu*
 
10. Mai 2011, 6+5 - das etwas andere Bauchbild ;)
Dank Aspiring und Fragmin sieht mein Bauch nun so aus:
 
12. Mai 2011, 7+0 - Ein pieks weniger
Jippi ab heute darf ich die Intramuskulären Spritzen absetzen... man wie freu ich mich! Eine Last weniger!
 
14. Mai 2011, 7+2 - ein Horrormorgen
man was fürn ein Morgen! Nachdem ich um 10.30 aufgestanden bin, watschelte ich wie jeden morgen als erstes auf Toilette. Ich entdeckte frisches Blut! viel frisches Blut!!! Ängstlich und weinend rief ich nach meinem Mann, welcher sofort im KKH Bescheid gab, dass wir gleich da sind!

Zum Glück hatten wir wieder denselben Arzt wie vor 9 Tagen, so dass wir die Geschichte nicht nochmal von vorne erzählen musste!

Er bat mich sofort auf den Untersuchungsstuhl und fand ebenfalls noch ein wenig Blut. Bei dem Ultraschall wurden wir alle dann auf einmal ruhiger!

den beiden Krümels gehts gut... bei Würmli 1 hab ich sogar die Herztöne gehört... *schöööööööööööööööööööööööööööööööön*

Die Blutung war wohl (wieder) ein geplatztes Äderchen und so riesengross weil ich Blutverdrünner spritze und zusätzlich Aspirin nehme...

Ich wurde wieder krank geschrieben und er empfahl mir so oft wie möglich zu liegen! Na Prost wäre ja zu schön gewesen wenn einfach alles normal ablaufen würde *hmpf*


 
 
19. Mai 2011, 8+0 - Freude und Trauer zugleich!
Wir hatten heute den nächsten Untersuch, nach der grossen Blutung am Samstag und der kleinen am Montag war/bin ich ja krank geschrieben... umso mehr hab ich mich auf die Untersuchung heute gefreut und gefürchtet und hab mich gefreut nächste woche endlich wieder arbeiten zu dürfen... tja soll wohl net wie ich will pfeiffen

ich habe 1 gute und 1 schlechte neugikeit... zuerst die schlechte *taschentüchterbereithalt*

Krümel 2 hats leider nicht geschafft *schnief*.. es gibt keine Herzaktivität mehr und es ist ebenfalls nicht mehr weiter gewachsen...es steht immernoch auf der grösse von 6+4... Somit ziehrt uns ein Sternchen mehr *schnief*

Vielen Dank liebes Krümelchen, dass du für diese kurze Zeit mein Herz erobert hast... ich weiss dass du alles getan hast um zu uns zu kommen.. und ich glaube ganz stark dass es einen guten Grund gibt wieso dein Herzchen nun nicht mehr schlägt. Ich glaube ganz fest daran dass du nun auf dein Geschwisterchen aufpasst und ihm die Kraft gibst die es braucht um zu wachsen...

Herz Wir werden dich nie vergessen... du wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben! Herz

*tränchentrocknen*

so und nun die gute Neuigkeit...

Krümelchen 1 geht es super.... es hat ne ganz tolle Herzaktivität und ist zeitgerecht entwickelt...

Du bist nun 1.4 cm gross und hast schon mind. 1.4km in meinem Herzen erobert... Dein Geschwisterchen hat uns verlassen doch du wirst bei uns bleiben... daran glaube ich ganz fest... und auch die Ärztin hat bestätigt dass sie ganz fest daran glaubt...es sieht wirklich alles gut aus.. und jeder Tag den ich näher an die 12. Woche komme ist ein Tag den ich mehr an dich glaube!

du bist ja sooooooooo hübsch und hast schon beinah menschliche formen angenommen *freu* auch wenn du kopfüber-liegen magst... aber kein Wunder.. kommst halt ganz nach Mama



Aufgrund der Blutung und das Krümeli 2 nicht mehr lange bei uns ist, wurde ich nun krank geschrieben bis zur 12. Woche...

Somit konnte und wollte ich es auch vor dem Arbeitgeber nicht länger vorenthalten... Ich habe mit dem Chef gesprochen und er freut sich sehr... auch ein Arbeiten nach der Geburt ist (wahrscheinlich) möglich... Ich freu mich tierisch...

Somit schliesse ich den heutigen Eintrag mit einem weinenden Auge und einem sehr lachenden Auge!
 
25.05.2011, 8+6 - ab morgen wirds zweistellig
Ich war heute beim Hausarzt wegs einigen Blutergebnissen und hab da meinem Hausarzt von der SS erzählt...

Zitat: Oh schööön da freu ich mich richtig... ich gratulier ihnen aber noch nicht, hab ja schliesslich noch kein Beweis gesehn...

hab dann einiges mit ihm besprochen und ihn gefragt ob er zeit für einen Ultraschall hätte... ich hätte gestern abend Bauchweh gehabt und bin mir nun unsicher...

er meinte er mache gern einen Ultraschall ausserplanmässig aber er möchte dann nichts deuten, weil er ja die anderne US nicht kennt...

er guckt zuerst mit dem Spekulum und meint es sieht alles "schön" aus... nimmt einen Abstrich, bestätigte mir dass ich kein Pilz und keine Infektion habe und schallt schlussendlich... schon ziemlich schnell sah ich das blubbernde Herzchen... er freut sich tierisch und sagt das sieht ja alles super aus... sieht nach einer stabilen schwangerschaft aus... ich gratuliere ihnen gaaaaaaaanz herzlich Butterfly

hab dann gefragt ob ich ein Bildchen bekomm was mit "freilich" beantwortet wurde lol

und hier also krümelchen heute... schon stolze 2 cm gross Daumen


schon erstaunlich wie man so einen kleinen punkt lieben kann Herz
 
26. Mai 2011, 9+0, 10. Woche- nun ist es zweistellig!!!
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... Krümel haste gehört... nur no 2 Wochen dann haben wir die kritische Zeit geschaaaaaaaaaaaahaaaaaafft Herz

hab heut Bauchbilder gemacht Krümel.. und verglichen mit dem Bildchen von 6+0 und hab mich echt erschrocken.... was machst du denn mit mir scho so früh... mein Bauch is irgendwie viel "runder" geworden....

die beiden Rettungsringe die man sonst gut auseinanderhalten kannen verschmilzen auf dem Bild zu einem grossen Bauch *lol*. Das erklärt wieso meine Hosen so zwicken!

nun gut...seh ich halt aus wie im 8. Monat ätsch wenn du meinst... Herz
 
02. Juni 2011, 10+0 - Byebye Saustall Hallo Kinderzimmer
Krümel wir nähern uns langsam der 12. woche.. ich freu mich tierisch..

Dein Papa hat heut den "Saustall" also eigentlich Kizi ausgemistet und n stückweit aufgeräumt lol ... nu hats bald platz für dich... maaan war das ne arbeit...was sich da alles ansammelt wenn man n Zimmer frei hat...grauselig... flüster

Morgen Krümel fahren wir ins Babyhaus... das eröffnet ganz hier in der Nähe...da gibbet Gratis Würste und Gratis Eis... und 20% auf alles *uiuiui* wie ich es liebe einfach nur durch die Gänge zu schlendern... *schwärm*...
 
06. Juni 2011, 10+4 - nächste Untersuchung
Da ich die letzten Tage immermal wieder gemeckert hab ich spühre nix von der SS hat mich Krümel heute morgen kurzerhand über die Toilettenschüssel geschickt... na danke auch riesen Augen

um 11.15 war Termin aber wie vorher angedeutet hat se mich ja dazwischne geschoben und so wurde es dann doch 12.15 bis ich dran war...

meine Angst der letzten paar Tage war total unbegründet.... Krümelchen geht es super... is stolze 4cm gross...und der Kopf hat ein Durchmesser von 1.5cm....

und das schööööööööööönste Herzel es hat mir zugewunken Herzel das allererste mal Herzel es beweeeeeeeegt sich mein Krümel... und sieht sogar aus wie n Menschlein Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz


isses net einfach wuuuuuuuuuuunderhübsch??' *schwärm*






nachm Termin gings weiter ins Thrombosezentrum... die wollen überprüfen ob ich den Blutverdünner absetzen darf... die haben mir doch tatsächlich n Stück Fleisch aus der Haut geschnitten riesen Augen um zu gucken wie schnell der Körper das regeneriert... na danke und das ohne Voranmeldung.... ich wurde nu getapt *lol* und hab n weiteres loch im körper *aua*



Zuhause hab ich dann den Mama koffer ausgepackt den es bei der Frauenärztin pro SS einmal gibt :



ch war ja gaaaaaaaaaaaaaanz erstaunt was es da alles drin hat Cool find ich echt cool und diese winnie pooh windeln die MUSS ich haben *lol*




alles in allem ein wirklich toooooooooooller tag (bis auf das aua)... und ich freu mich tiiiiiiiiiiiierisch das mit krümel alles ok ist.....

der nächste und erste RICHTIGE untersuch is in 17 Tagen *freu* und wir haben uns entschieden die Nackenfaltenmessung NICHT durchführen zu lassen Herzel

 
09. Juni 2011, 11+0 - Die letzten Spritzen fallen weg!
hey krümel nu sind wir in der 12. woche angelangt...is das schöööööööööööööööön lachen nur noch eine Woche, dann ist die kritische Zeit vorbei!

und gerade hab ich den Anruf vom Thrombosezentrum bekommen...wir dürfen die Spritzen absetzen... jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

das erleichtert ungemein...zumal der nächste untersuch erst am 11. Juli is...d.h. über den Wellnessurlaub bin ich spritzenlos... jihaaaaaaaaaaaaaa
 
16. Juni 2011, 12+0 - Die kritische Zeit ist vorbei!!! 4. Monat!!!
mein liebes Krümelchen... die erste Hürde haben wir geschafft!!!

ich freu mich wie blööööööööööööööööööööööööööööööööööd.... heute 13. Woche 12+0 also
4. Monat... es ist so ein schönes gefühl...

Strike Strike Strike Strike Strike Strike Strike Strike Strike Strike

und ich bin mir sowas von sicher dich bald in armen halten zu dürfen herz


mit der Kinderwunschklinik hab ich auch grad telefoniert....die Medikamente darf ich nun schleichend absetzen... is das net klaaaaaaaasse...dann biste bald auf dich alleine gestellt Würmli...keine Hilfsmittel mehr..aber wie sagte die Dame so schön die nutzen nu eh nix mehr..... na dann sleeping baby



ich hab grad no gefragt wies mit deinen beiden Geschwistern aussieht die nicht eingesetzt wurden letztes mal...wie gedacht haben sie sich aber nicht weiterentwickelt und konnten somit leider nicht noch einmal eingefrohren werden.... wir dachten uns schon sowas. Darum haben sie dazumal auch DICH ausgesucht und niht einer der andern beiden!!! Unvorstellbar wenn das umgekehrt wäre!

Die ausstehende Rechnung hat uns die Klinik nu auch geschenkt Kicher weil die auch fanden für 12 Tage einlagern müsse ich net die Rechnung für 1 Jahr einlagern bezahlen... is das net klasse krümeli? nochmal 300 mehr das ich für dich ausgeben kann (und werde) Auslachen

apropo rechnung... die Rechnung von unserem Psychologe ist heute gekommen und bin beinah vom Stuhl gekippt obwohl ich ehrlich gesagt sogar mit mehr gerechnet habe Auslachen



ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich wie blööööööööööööööööööööööd und geh nu neue Bauchbilder machen
 
23. Juni 2011, 13+0 - erste grosse VU
Hach Krümelchen mein Herz hast du ja bereits erobert... papas herz jetzt auch endgültig :)

du bist nun 8cm gross *freu* und zappelst ganz doll im mamas bauch... du hast mir auch ganz dolle zugewunken ich habs genau gesehn :) nur die doofen ultraschall wellen magst du nicht so und du kommst ganz nach papa... der is au so unfotogen und dreht sich immer weg lol

von ärztlicher seite ist alles ok... beinchen sind da, füsschen auch... ärmchen sind da mitsamt händchen... rücken is geschlossen sowie bauchi auch..nackenfaltenmessung haben wir ja abgelehnt..die ärztin hat trotzdem kurz draufgeschaut und es sieht normal aus...


die ärztin ist echt zufrieden mit dir.. nur mama hat ein wenig hohen blutdruck den müssen wir im auge behalten... habe nun ein messgerät bekommen für zuhause...da soll ichs kontrollieren...

natürlich hats auch fotos gegeben... *freu* die mag ich euch nicht vorenthalten:





06. Juli 2011 - erste Stupser gespührt *inlove*
Hey mein kleiner Krümel... JETZT bin ich mir sicher, dass DU das bist der da ab und an anklopft riesen Augen

ich achte ja nu scho etwas länger darauf...und hab auch das zarte flattern gespührt... doch jetzt merk ich richtig kleine stupser verliebt wie wenn jemand mitm finger von innen leicht drücken würd...

vorhin hast du dich gemeldet, als meine Muttergefühle grad aufgingen, weil chefin mir grad fotos von neugeborenen kätzchen gezeigt hast... seither bin ich mir sicher dass das net irgendwas is, sondern dass DU das bist Herzel
 
16. Juli 2011 - 16+2 - Notfallbesuch im KKH

Freitag morgen fing es an... Der Bauch zwickt und drückt... Ich dachte mir nichts dabei, schliesslich drückt es ja immer mal ein wenig... Am Abend ist es noch immer da, ich erzähle es Männe und kassiere erstmal einen fetten ZS, wel ich nix gesagt hab ( Auslachen ). Er macht sich tierisch Sorgen, ich glaube aber es ist harmlos... Ich hoffe dass die Krämpfe über nacht verschwinden...

Samstag morgen - Die Bauchkrämpfe sind immernoch da... so langsam kriege auch ich wirklich Angst. Wir entscheiden uns spontan ins KKH zu fahren und waren nach einem Ultraschall beruhigt dass es Krümel gut geht...

Mama hat eine Magenverstimmung...aber solang es Krümel gut geht ist mir alles egal...
Ein "unscharfes" Foto gab es auch...

 
22. Juli - 17+1 - 2. VU
Krümel ist dies Position wirklich bequem??? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...
Du küsst beinah deine Füsse *lach*...



Der erste "richtige" Ultraschall über die Bauchdecke war wie erwartet nicht so der Hit, Mama hat halt doch bissi viel Speck Auslachen ...
Die Ärztin bestätigte aber, dass diese Woche wohl die doofste is zum schallen, weil die Kinder immer so doof liegen.... also alles ganz normal, dass du liegst wie ein kleiner Igel...

Ein kleiner Riese bist du... Du bist bereits 22cm gross und wiegst 220gramm :) Die Grösse entspricht 20. Woche... Wo willst du denn hin kleiner Krümel?


Du liegst mit deinem Kopf jetzt schon ganz tief im Becken (was das schallen nochmal erschwerte), ich schätze aber das ändert sich noch gefühlte 1000x Banane


Und du drückst die Beine sooooooo arg zusammen, dass wir keine Chance hatte dazwischen zu gucken... Wir haben zwar immernoch ein Outing vom letzten mal, warten aber auf die Bestätigung bis wir es verkünden Smile

Apropo Beine...wir haben ein ganz tolles Bild erhalten von einem deiner Beinchen... hach wie süüüüüüüüüüüüss Herzel

 
26. Juli 2011 - 17+5 - Erste Kreissaalbesichtigung...
Da wir insgesamt 4 KKH (ok 3 KKH und ein Geburtshaus bravo ) angucken wollen, haben wir beschlossen doch nicht erst wie geplant ende Oktober damit zu beginnen.

Ich bin im allgemeinen jemand der sich sehr schwer tut mit Entscheidungen und die Entscheidung in welchen Kreissaal man geht, sollte ja net einfach so gefällt werden...

Der Infoabend war wirklich sehr interessant... Ich hätte niemals gedacht, dass soooooooo viele Leute kommen (waren bestimmt mind. 25 Paare!)... Wir haben viele Informationen bekommen, konnten die 3 Kreissääle und die Wochenbettstation besichtigen und meinen zuvor mit Männe erstellten Fragenkatalog konnten wir auch abarbeiten :)

Sieht gar nicht mal so schlecht aus für das KKH... Aber warten wir mal auf die andern 3 :)

Und das ist das Informationspaket dass wir erhalten haben:

 
04. August 2011 - 19+0 - Halbzeit ?!?
Liebes Krümelchen. Wir befinden uns nun in der 20. Woche. Gemäss meinem Schwangerscahftsnewsletter und Mamas Rechenkünste befinden wir uns also nun in der Halbzeit.

Auch wenn andere das nicht sehen. Dann feiern wir halt 2 Wochen lang Halbzeit gell ;) Ich freu mich auf jeden Fall tierisch. Die letzten 4 Wochen sind einfach nur so dahin geflogen. Wollen wir hoffen, dass es bis zum Dezember weiter so geht :)
 
06. August 2011 - 19+2 - Geburtshausbesichtigung
Die nächste Besichtigung stand kurz vor der Tür. Schon lange begeistert mich die Vorstellung in einem Geburtshaus zu gebären. Also gingen wir recht unvoreingenommen aber doch mit einigen Fragen in petto zum Infonachmittag.

Der Geburtsraum ist wirklich himmlisch und die einzelnen Wochenbettzimmer liebevoll gestaltet. Ebenfalls gefällt uns wirklich, dass der Papa direkt nach der Geburt bleiben darf, sogar die ganze Wochenbettzeit über.


Die nächste Besichtigung steht Ende August an und die letzte Mitte September. Danach werden wir uns definitiv entscheiden. Das Geburtshaus liegt aber momentan ganz weit vorne!
Wens interessiert: www.geburthaus-zho.ch

Natürlich gabs auch Infomaterial. Hier ein Foto davon:
 
10/11.. August - Es wird gestrichen / Bordüre
Nachdem dein Kinderzimmer endlich ausgemüllt wurde, war heut das streichen resp. Bordüre anbringen dran :) Und hier das Ergebniss:

 
11. August - 20+0 - Bergfest
Sooooooooooo und nun nocheinmal offziell. HALBZEIT!!! Jippiiiiiiii Laut meinem Ticker sind nun 140 Tage vergangen und weitere 140 folgen :) Na dann auf die nächsten 140 Tage. Ich freu mich jetzt schon sooooooooooooooooooo sehr auf dich!
 
 
14. August - 20+3 - Notfallbesuch im KKH - WEHEN!
 
Am Freitag hatte ich schon einmal einen harten Bauch und leichte Schmerzen dazu. Ich dachte mir aber nichts weiter bei und sagte mir wenn ich mich jetzt schlafen lege und es am nächsten Tag wieder gut ist, dann ist auch alles ok mit dir.

Sonntag Abend, wir wollten eigentlich schlafen fing es wieder an. Der Bauch wurde hart und ich hatte ein ziehen im Bauch. Nicht schmerzhaft aber ein komisches Gefühl. Ich machte mir Sorgen und nach einer kurzen Rücksprache mit Papa haben wir uns entschieden, doch ins KKH zu fahren, nicht dass was mit dir net stimmt oder passiert.

Ewig lang waren wir da und wurden von mehreren Ärzten untersucht. Diagnose: leichte Wehen, Muttermund aber zum glück fest verschlossen. Ich muss nun hochdosiertes Magnesium nehmen und soll mich auf jeden Fall körperlich schonen, heisst auch wieder: nicht arbeiten, zuhause bleiben!

Mit dir Krümel ist zum Glück alles in Ordnung, du bist zeitgerecht entwickelt *freu*
 
17. August - 20+6 - Laminat kommt :)

Also gekauft hatten wir das Laminat ja bereits letzte Woche ;)... Aber heute wurde dein Zimmerchen durch zwei starke Männer verschönert... Dein Papa und mein Onkel haben zusammen die knapp 11 Quadratmeter Laminat verlegt. Und es sieht einfach suuuuuuuuuper schick aus. Bald bald darf ich das Kinderzimmerchen bestellen *jippi*

 
18. August - 21+0 - Krümels Krabbeldecke ist fertig
Lange lange braucht ich für die Krabbeldecke, aber da ich ja zu Hause bin und mehr oder weniger liegen sollte, hat ich nix besseres zu tun. Also war es an der Zeit die Krabbeldecke fertig zu stellen. Und hier ist das Ergebnis *stolzbin*

 
23. August - 21+5 - nun sind se deutlich.... die Stupser
Herz Herz Herz ach mein Krüüüümelchen... Herz Herz Herz es is soooo schön dich nu soooo deutlich zu spühren!

gestern durfte sogar papa dich spühren... du hast nämlich das erste mal gegen seine Hand getreten super na gut erst als ich dich bissi gelockt hab aber trotzdem... papa freut sich riesig... Kicher

und du bringst meinen bauch zum wackeln...das sieht ja sooooo geil aus...da liegste ganz ruhig atmest ein und aus und auf einmal bewegt sich der bauch von rechts nach links super echt ein suuuuuper gefühl!
 
25. August - 22+0 - die Spritzerei geht wieder los :(
heuuuuul... bin grad echt down traurig

ich war ja Montag wie alle 6 wochen im Thrombosezentrum..... und da kriegt man immer Donnerstag Nachmittag bescheid...

grad riefen se an traurig und was soll ich sagen... die Werte haben sich scheinbar verschlechtert, ich muss nu wieder blutverdünner spritzen sniff sniff sniff sniff ... Ach nööö ich dachte diese Spritzerei nimmt ein Ende...

 
26. August - 22+1 - die nächste VU *freu*
Krümel gehts suuuuuuuuuuuper... liegt nur bissi doof.... liegt seitlich im bauch und berührt mit den füssen den kopf...na wenns dann bequem is *lol*

Kiefer-Gaumen-Spalte konnte ausgeschlossen werden genauso wie offener Rückeen *freu*

ansonsten is krümel fit wie n turnschuh und boxt ganz fleissig (mit den knien wie uns erklärt wurde)...

is nun 28.5cm gross und 470 gramm schwer *love*... und man hat wieder ganz toll gesehn dass 2 händchen und füsschen vorhandne waren *schwärm*... leider wollte krümel sich nich im profil zeigen, so dass es kein tolles 3d bildchen gab...

aber ein "frosch-bild" hab ich bekommen...das wollt ich euch net vorenthalten :)



ein gebären im Geburtshaus sollte übrigens trotz spritzen kein problem sein und die Frau Doktor meinte es spricht auch sonst nix dagegen...sie findet die idee toll *freu*

nun ja mein blutdruck hat sich (bei ihr) noch immer nicht normalisiert, so dass ich nu blutdrucksenkende mittel nehmen muss... und nächster Freitag ist der Zuckerbelastungstest...(auf eigenen Wunsch vorgezogen)


ein outing gabs übrigens auch *freu*....
und es wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiird *trommelwirbel*.........







































ein....







































Herz Herz Herz MÄDCHEN !!! Herz Herz Herz

ja nachdem uns in der 14. Woche ein Bub geoutet wurde (aber net mit sicherheit, war n tipp der ärztin) waren wir heute natürlich sehr verblufft über dieses outing... aber sie hat uns alles gezeigt und wir sahen selber dass da nix is*löl*...

natürlich sagt se is so ein outing nie 100% aber sie hätte scho viele outings gehabt und sei sich ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich sicher dass es ein mädel wird...sie hätte au no nie falsch getippt...


nun gut... ich freu mich tiiiiiiiiiiiiierisch... rosa..und hello kitty...und röckchen *löl*

hach ja eine kleine Prinzessin *inlove*
 
02. September - 23+1 - Zuckerbelastungstest Nr. 1
sooooooooooooooooooo zuckerbelastungstest überstanden...

die werte sind naja grad no ok...

der
Nüchtern wert sollte unter 5.2 sein und meiner is bei 5.2
der wert nach 1h sollte unter 10 sein meiner is bei 9.2
der wert nach 2h sollte unter 8 sein meiner is bei 6.6

Frau Doktor meint das sei grenzwertig und weils so lecker war darf ich in 4 wochen nochmal *bääääääääh*..

momentan liegt aber KEINE SS-Diabetes vor...

Blutdruckmittel muss ich au nimmer nehmen.. der wurde engmaschig alle 10 min kontrolloert und is ok auch wenn der letzte nachm aufstehn wieder explodiert ist *grml*
 
20. September - 25+5 - Papa hüüüüüpf *lach*
Krümel hat Papa heut Abend echt erschreckt *lach*

Wir liegen ganz gemütlich im Bett und gucken noch n bissi Tv als klein Krümelinchen ufwachte und begann zu treten, strampeln und sich bewegen... ich hab meine Hand aufn Bauch gelegt um die kleene auch von aussen zu spühren...

Männe fragte dann ob er au darf und ich meinte natürlich.. ja klar :)
Er legte also seine Hand auf meinen Bauch und wie immer war sofort Ruhe.... auf einmal ein ganz kleiner Stupser...er fragte war das nun die kleine...und ich: "ja ganz zart..."

Bevor ich den Satz überhaupt so richtig vollenden konnte kommt ein riiiiiiiichtig heftiger Tritt, Papa erschrickt sich, hüpft vom Bett hoch und sagt ganz verdattert...was war das? ich so: "na dein kind !!!" und er: "im ernst?"

Darauf meinte ich: "ja die hat nen guten Wumms drauf...."
er: "macht die das öfters?..."
und ich: "ja ab und an was meinst du wieso ich manchmal aua sag..." *lol*

er hat sich dann nimmer getraut an den Bauch zu fassen und Töcherlein hat erreicht was sie wollte...der doofe Papa muss weg lachen *g*
 
21. September - 25+6 - UHU!
liebes Krümelinchen ab heute sind wir ein

Herz Herz Herz UHU Herz Herz Herz

Wooooow nur noch 99 Tage....die Zeit verfliegt momentan ganz arg schnell... und ich freu mich tierisch mein Krümelinchen bald bald in den armen halten zu dürfen...

Auf dass die restlichen 99 Tage auch noch wie im Flug vergehen *einwenigungeduldigbin*
 
22. September - 26+0 - Kostengutsprache *freu*
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hüpf hier grad im Kreis... Nachdem ich vor ein paar Tagen ein Schreiben eingereicht hab bei meiner Krankenkasse bezüglich Anfrage ob sie die Kosten für eine Geburt inkl. Wochenbett im Geburtshaus übernehmen würden, kam heut die Antwort:

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vo 19.09.2011

Aus Ihrer Versicherungsdeckung übernehmen wir die vollen Aufenthalts-und Behandlungskosten für das Geburthaus.

Freude Freude Freude Freude Freude Freude

is das nicht suuuuuper? DANKE, danke, danke liebe Krankenkasse :)
 
23. September - 26+1 - wieder VU :)
Hach mein Krümelchen ich hatte echt Angst vor der heutigen VU, da einige Anzeichen auf SS-Vergiftung standen, aber die Ärztin hat mich beruhigt :) der Blutdruck hat sich normalisiert...resp. ist es normal wenn der in der jetzigen SSW ein wenig erhöht ist :)

Urin is tip top und auch sonst gehts mir momentan so gut wie noch nie!...


Deine Kindsbewegungen sind supi und solang ich dich so tolle spühre soll ich mir keine Gedanken machen :)

Du bist heute 36cm gross und knapp ein Kilo schwer (940g) du liegst überall in der Kurve in der Mitte...nur Beine hast du ellenlange lachen liegt aber au no in der Kurve....also alles ok mein kleines Topmodel lachen


Ach und gscheit liegen tust du nu auch *lach*....bloss drückt se mitm Kopf auf die Blase...ach nee das hab ich au scho bemerkt lachen *lach*...


Ich hab no 2 wuuuuuuuuunderschöne Bilder mitbekommen :)




 
29. September- 02. Oktober - 27+0 - 27+3 - KKH Aufenthalt :(
CTG: http://www.youtube.com/watch?v=L22x07ndS5A